Einrichtung einer Diakonischen Hilfe

Wed, 30 Sep 2015 12:11:01 +0000 von Torsten Wellbrock

Wir möchten ab Januar 2016 gemeinsam mit den Kirchengemeinden Oerel ,Hipstedt und Iselersheim auch in unserer Gemeinde die Diakonische Hilfe anbieten, Mit diesem niedrigschwelligen Betreuunsangebot sollen pflegende Angehörige unterstützt und entlastet werden. Das Angebot umfasst in der Regel nur 2-3Std/Wo. und beinhaltet z.B. Besorgungen und Botengänge, Unterstützung im Haushalt, gemeinsames Spazierengehen, Gesellschaftsspiele oder Vorlesen.

Hierfür benötigen wir Mitarbeiter. Die Arbeit umfasst bis zu 20 Std. im Monat nach Bedarf. Die Mitarbeiter müssen vorher an einer Schulung von zwei Tagen teilnehmen.

Wer Interesse hat und nähere Auskünfte haben möchte, kann sich bei Doris Brünjes Tel.04766/1232 melden.