St. Christophorus Kirchengemeinde Oese

Wir begrüßen Sie auf der Seite der St. Christophorus Kirchengemeinde Oese. Hier möchten wir uns darstellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ebenso werden Sie hier Neuigkeiten und Termine finden.

Profile-small
Herzlich Willkommen in Oese

Pastor Marco Müller eingeführt

Nun ist es soweit: Mit einem Auftakt nach Maß – in Form eines sehr schönen Gottesdienstes - wurde Marco Müller in unsere „kleine aber feine“ Gemeinde eingeführt. Am Sonntag d. 26. August wurde ihm im Rahmen des Einführungsgottesdienstes gleichzeitig die Leitung der Freizeit- und Begegnungsstätte (FUB) übertragen.

Der Besucherstrom für die Einführung von Pastor Marco Müller war so groß, dass sogar eine Liveübertragung in den Neubau der FUB organisiert wurde. Etwa 100 weitere Personen fanden dort Platz um an diesem besonderen Gottesdienst teilnehmen zu können.

Besucher von nah und fern

Der anschließende Empfang in der FUB wurde ebenfalls sehr gut von Gemeindegliedern, den Vertretern der pol. Gemeinde, der Feuerwehr und Vereine sowie einigen Weggefährten Marco Müllers besucht. Die obligatorischen Begrüßungsreden und die anschließende Kaffeetafel durften nicht fehlen.

Die St. Christophorus Kirchengemeinde Oese bedankt sich bei allen Mitwirkenden, sei es im Gottesdienst oder beim Empfang.

Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit.

Näheres hierzu: http://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/wir-ueber-uns/sprengel-kirchenkreise/sprengel-stade/nachrichten-subhome/pressemitteilungen/2018/August/20-8-18

Bild: Ralph Meyer

Profile-small

Dorfmarkt 2018 - gut besucht und sehr gelungen


Am Sonntag, den 9. September 2018, fand zu Gunsten unserer Stiftung auf dem Platz „Am Brink“ in Basdahl ein rundum gelungener Dorfmarkt statt.

Zu diesem besonderen Anlass wurde von Irina Nesterenko ein Chorprojekt initiiert und dieser bereicherte den sehr gut besuchten Gottesdienst mit Pastor Marco Müller.

Direkt im Anschluss startete der Dorfmarkt mit vielen bunten Ständen. Es gab Leckereien wie das „Stiftungsbrot“ von Bäcker Blume, Bücher, CDs, Holzschnitzereien von Volker Schulz und vieles mehr.

Ein reichhaltiges Torten- & Kuchenbuffet stand den zahlreichen Gästen bereit und wurde wieder einmal gut von den Dorfmarktbesuchern angenommen. Auch Bratwurst, Pommes und Getränke durften nicht fehlen.

Ein besonderer Dank gilt den Auftritten der Grundschulkinder und der Tanzkinder des TSV Basdahl/Volkmarst. Ein Stand des Kindergartens, der SUNNIES Teamer sowie ein Aufstieg über die Wipfel der Bäume mit dem „Merlo“ von Manfred Poppe rundeten den schönen Dorfmarkt mit vielen Besuchern von nah und fern ab.

Einen großen Dank an alle helfenden Hände aus den Vereinen sowie der Feuerwehr Basdahl.

Bild: Ralph Meyer

1376056010.xs_thumb-
GUT:JETZT! - Gottedienst am 16.09.2018 um 18 Uhr in Sandbostel
1535198688.medium

Bild: Michael Freitag-Parey

1376056010.xs_thumb-

Wechsel im Kirchenvorstand


Am 17.06. haben wir in einem festlichen Gottesdienst den neuen Kirchenvorstand eingeführt und die bisherigen Mitglieder verabschiedet. Petra Lemmel hatte die Einführung und Verabschiedung in den Mittelpunkt des Gottesdienst gestellt und dabei ein Puzzel als Sinnbild für verschiedene Vergleiche herangezogen.

Der neue Kirchenvorstand besteht aus:
Frank Burfeind, Doris Brünjes, Vanessa Fleckenstein, Ingeborg Kück, Helmut Hinsch, Christian Meyer. 

Verabschiedet wurden:
Petra Riggers, Hans Kück, Annika Köster und Torsten Wellbrock


Bild: Torsten Wellbrock

1376056010.xs_thumb-

Dorfmarkt 2018


Am Sonntag, den 9. September 2018, findet zu Gunsten unserer Stiftung auf dem Platz „Am Brink“ in Basdahl ein Dorfmarkt statt.


Zu diesem besonderen Anlass möchten wir mit Irina Nesterenko ein Chorprojekt initiieren. Alle Jungen und Junggebliebenen, die Freude am Singen und moderner Musik haben, sind dazu herzlich eingeladen. Geplant sind vier Proben im August, die jeweils am Mittwoch um 18.00 Uhr im Oeser Gemeindehaus stattfinden sollen. Wer Interesse hat, möchte sich bitte bei Doris Brünjes melden.


Ebenfalls im Rahmen des Dorfmarktes soll ein Flohmarkt stattfinden. Wer dort einen Stand haben oder gut erhaltene Flohmarktartikel und Bücher abgeben möchte, melde sich bitte bei Frank Burfeind.

1376056010.xs_thumb-

JUMP on Tour

Frühjahrsfahrt zum Schwarzlichthof in Bremen.
Mit insgesamt 10 jungen Leuten ging es am Tag der Kirchenvorstandswahl zum Schwarzlichtminigolf.
Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es 'Jungs' gegen 'Mädels'. Die Mädels haben am Ende einfach mehr Glück gehabt und gewonnen. ;-)
In einem alten Hafengebäude wurden 18 unterschiedliche Bahnen bespielt; eine kreativer als die andere.
Insgesamt herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung unter den Jugendlichen. Eine unter ihnen feierte im Rahmen der Fahrt sogar ihren 15. Geburtstag. Sie bekam von der Jugendgruppe ein kleines Ständchen gesungen.

Alles zusammen war es eine rundum gelungene Fahrt. 
Das nächste Treffen für die ab 13jährigen ist JUMP freestyle am Samstag, d. 07.04.
Es ist eine Übernachtung im Gemeindehaus geplant.

Bild: Ralph Meyer, Basdahl

1376056010.xs_thumb-

Sonntag, 18. März 19:15


Ev.-luth. Lukaskirchengemeinde Bremerhaven-Leherheide

Ein stimmungsvolles Violin-Konzert mit
den schönsten Meisterwerken für Violine

Franziska König


Spielt Werke von Eugene Ysaye und

Johann Sebastian Bach
Dokument: Postk._Bremerhaven.pdf (PDF)
1376056010.xs_thumb-

Kindergartenwettbewerb


Bitte stimmt mit ab für den Kindergarten in Basdahl.
Es gibt tolle Preise für unseren Kindergarten zu gewinnen.

https://www.vbohz.de/wir-fuer-sie/aktuelles-regionales/aktionen/kindergarten.html#kampagnenbereich_k...
1519936091.medium

Bild: Volksbank eG, OHZ

1376056010.xs_thumb-

Kirchenvorstandswahl am 11.03.2018


Dokument: Sonderausgabe_2.pdf (PDF)
1376056010.xs_thumb-

Gut: jetzt!


Einladung zu den Gottesdiensten in Sandbostel am:

- 06. Mai 2018
- 24. Juni 2018
- 16. Sept. 2018
- 11. Nov. 2018

um 18:00 Uhr in der Lagerkirche Sandbostel

Bild: Michael Freitag-Parey

Weitere Posts anzeigen