St. Christophorus Kirchengemeinde Oese

Wir begrüßen Sie auf der Seite der St. Christophorus Kirchengemeinde Oese. Hier möchten wir uns darstellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ebenso werden Sie hier Neuigkeiten und Termine finden.

1376056010.xs_thumb-

Jetzt anmelden: Jugendaktionstag in Hamburg


Am 23. September 2017 findet der Jugendaktionstag der evangelischen Jugend der Gemeinden Gnarrenburg, Kuhstedt und Kirchwistedt zusammen mit Elsdorf und Gyhum statt.
Und JUMP Oese ist jetzt mit dabei!! Nach Teamescape Bremen ist es für JUMP bereits das zweite Event in diesem Jahr!
Für nur 19€ geht es zum "Mr. X"-Geländespiel, zum Jumphouse (riesiger Trampolinpark) und zur einmaligen Flussschifferkirche. Zeit zum Shoppen gibt es auch.
Abreise: um 7:30 Uhr am Gemeindehaus in Oese (bzw. um 08:00 Uhr ab Bahnhof Bremervörde). Um ca. 21:30 Uhr werden wir wieder am Bahnhof in Bremervörde zurück sein. Wir brauchen Fahrgemeinschaften. Bitte absprechen.

Nur noch wenige Plätze frei: 7 Anmeldungen von JUMP Oese liegen schon vor!
Infos / Flyer gibt es bei Ralph Meyer unter ralph@basdahl.de oder Telefon: 04766/1336.
1376056010.xs_thumb-

Wieder volles Haus bei JUMP

Einen genialen Abend mit fast 20 Leuten konnten wir beim JUMP-Treffen im September erleben. Genial: zwei neue Teilnehmer konnten begrüßt werden. Genial war auch das Gummihuhn-Golfen. Das sorgte für einige kuriose Schläge und schöne Lacher. Unter anderem wurde ein Parcours rund um Gemeindehaus und Pfarrhaus gespielt. In Form einer Acht. Vier Teams haben diesen und drei weitere Parcours mit Bravour bestanden.
Außerdem gab es an diesem Abend einen guten Input von Michael Freitag-Parey zum Thema Vielfalt. Das kleine Event wurde mit einem lecker Döner-Essen abgeschlossen.
1376056010.xs_thumb-

4 Teamer machen sich fit

http://www.mz-hanstedt.de/aktuelles/2017_08_29---13-Schnupperkurs

Nele, Matthis, Leon sowie Greta haben letztes Wochenende den Ü13 Mitarbeiter Kurs in Hanstedt besucht.

1376056010.xs_thumb-

Landwirtschaftliche Sorgentelefone und Familienberatungen

Wenn Sie familiäre, persönliche oder andere Schwierigkeiten haben oder wenn Sie nicht wissen, wie es mit dem Hof weitergeht, dann können Sie sich an uns wenden.  Beratungsmöglichkeiten werden angeboten:

Sorgentelefon:  

Barendorf  Tel. 04137-812540

Oesede: Tel. 05401-86 68 20

Rastede: Tel. 04402-84488

Landwirtschaftliche Familienberatung:

Weser-Ems: LFB Oesede Tel.-Nr. 05407-50 62 61, an fünf Tagen in der Woche, Mittw.-Freitag:  8.30-12.00 Uhr, dienstags und donnerstags abends 19.30-22.00 Uhr.

1376056010.xs_thumb-
1376056010.xs_thumb-

JUMP auf Friedensmission


Eine rundum gelungene Veranstaltung konnte JUMP gestern (13.08.) in Sandbostel wahrnehmen.
Mit insgesamt 10 Leuten hat unsere Jugendgruppe am "gut: jetzt!-Gottesdienst" in der Lagerkirche teilnehmen können. Gestaltet wurde der Abend von und mit Michael Freitag-Parey, Diakon und Friedenspädagoge in der Gedenkstätte vor Ort.

Am Jahrestags des Mauerbaus ging es um das Thema Freiheit. Alle Teilnehmer konnten einiges für sich mitnehmen. Beeindruckend war auch das nachfolgende Konzert mit JP Grüthusen, dem Frontmann von der Band "Another Girl Called Josephine". Zum Schluss wurde noch die Gelegenheit für einen kleinen Rundgang über die Gedenkstätte Lager Sandbostel genutzt.

Das nächste JUMP-Treffen findet am 10. September um 18 Uhr in unserer Basis, im Gemeindehaus Oese, statt.
1376056010.xs_thumb-
1502523942.medium_hor

Bild: Christiane Schult

1376056010.xs_thumb-

Ein großer Dank

Am Pfingstsonntag wurde in einem musikalischen Gottesdienst Ingrid von Issendorff aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Chorleiterin unseres Kirchen-

Chores verabschiedet. Es war eine gute Zeit, darin waren sich alle einig. Die Sängerinnen und Sänger hatten sich mit ihrer Chorleiterin gut verstanden

 nicht nur musikalisch. Auch wenn Ingrid ihren Abschied schon seit einiger Zeit angekündigt hatte, hätte man sie doch gerne behalten.

Das Schöne ist, dass sie dem Chor noch eine Weile als Sängerin zur Seite stehen wird, um ihrem möglichen Nachfolger den Einstieg leichter zu machen. Und so war es zum Glück nur ein kleiner Abschied, aber ein großer Dank für ihre Arbeit.

                                                                 Petra Riggers

1376056010.xs_thumb-

Kino-Spaß mit den SUNNIES


Am vergangenen Sonntag wurden die Jungschar-Teilnehmer mit einem Kinonachmittag überrascht.
Im Rahmen der Ferienaktion wurde das Pfarrhaus zum Kinosaal. Der Animationsfilm "Robinson Crusoe" sorgte bei den SUNNIES für Spaß und gute Laune. Naschereien gehörten natürlich auch dazu.

Das nächste SUNNIES-Treffen ist direkt nach den Ferien am Sonntag 06.08. um 15 Uhr in Oese.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
1376056010.xs_thumb-

JUMP-Übernachtung im Pfarrhaus


Am 22. Juli war es soweit. JUMP - die Jugendgruppe in Oese - traf sich zur einmaligen Übernachtung im Pfarrhaus. Bei der Ankunft der Teilnehmer wurden zunächst einmal die großen hellen Räume bestaunt und für die Übernachtung das Quartier festgelegt. Jungs und Mädchen getrennt, versteht sich.

Im Anschluss ging es direkt an die Zubereitung der selbstgemachten Pizza. Auf der großzügigen Terrasse wurden Tische und Stühle aufgestellt. Alle packten mit an und so konnte schon bald zusammen gespeist werden. Die neue große Feuerschale wurde eingeweiht. Danach ging es gleich weiter mit unserem spannenden Kinoabend. Per Beamer und Soundbar wurde der große Raum im Erdgeschoss zum Kinosaal. Zwischendurch ging es zum Wikingerspiel Kubb im Pfarrgarten. Auch da kam der Spaß nicht zu kurz.

Außerdem gab es noch ein Gewinnspiel rund um das Thema "Was ist deine 'Powerbank'. Wo holst du dir deine Energie". Schnell wurden in der Bibel passende Stellen gefunden bei denen es um neue Kraft und Unterstützung ging. Der Abend war rundum gelungen und so ging es zur Nacht. Die JUMP-Lichtbox leuchtete dabei die sonst unbeleuchteten Räume aus. Mit einem gemeinsamen Frühstück mit Bäcker-Blume-Brötchen wurde die JUMP-Ferienaktion abgeschlossen.

Weiter geht es am Sonntag, 13.08. um 18 Uhr.
Unsere Basis ist das Gemeindehaus in Oese.
1376056010.xs_thumb-

Filmvorführung: BONHOEFFER - DIE LETZTE STUFE

Wann?
08.08.2017, 19:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Werner Kunz
Der dramatische Film erzählt die Lebensgeschichte des
lutherischen Theologen und Widerstandskämpfers
Dietrich Bonhoeffer in seinen drei wesentlichen

Phasen von 1933 bis 1945
Wo?
Ehemalige Lagerküche der Gedenkstätte Lager Sandbostel
Greftstr. 3
27446 Selsingen
Weitere Posts anzeigen