St. Christophorus Kirchengemeinde Oese

Wir begrüßen Sie auf der Seite der St. Christophorus Kirchengemeinde Oese. Hier möchten wir uns darstellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ebenso werden Sie hier Neuigkeiten und Termine finden.

1376056010.xs_thumb-
1376056010.xs_thumb-

JUMP auf Friedensmission


Eine rundum gelungene Veranstaltung konnte JUMP gestern (13.08.) in Sandbostel wahrnehmen.
Mit insgesamt 10 Leuten hat unsere Jugendgruppe am "gut: jetzt!-Gottesdienst" in der Lagerkirche teilnehmen können. Gestaltet wurde der Abend von und mit Michael Freitag-Parey, Diakon und Friedenspädagoge in der Gedenkstätte vor Ort.

Am Jahrestags des Mauerbaus ging es um das Thema Freiheit. Alle Teilnehmer konnten einiges für sich mitnehmen. Beeindruckend war auch das nachfolgende Konzert mit JP Grüthusen, dem Frontmann von der Band "Another Girl Called Josephine". Zum Schluss wurde noch die Gelegenheit für einen kleinen Rundgang über die Gedenkstätte Lager Sandbostel genutzt.

Das nächste JUMP-Treffen findet am 10. September um 18 Uhr in unserer Basis, im Gemeindehaus Oese, statt.
1376056010.xs_thumb-
1502523942.medium_hor

Bild: Christiane Schult

1376056010.xs_thumb-

Ein großer Dank

Am Pfingstsonntag wurde in einem musikalischen Gottesdienst Ingrid von Issendorff aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Chorleiterin unseres Kirchen-

Chores verabschiedet. Es war eine gute Zeit, darin waren sich alle einig. Die Sängerinnen und Sänger hatten sich mit ihrer Chorleiterin gut verstanden

 nicht nur musikalisch. Auch wenn Ingrid ihren Abschied schon seit einiger Zeit angekündigt hatte, hätte man sie doch gerne behalten.

Das Schöne ist, dass sie dem Chor noch eine Weile als Sängerin zur Seite stehen wird, um ihrem möglichen Nachfolger den Einstieg leichter zu machen. Und so war es zum Glück nur ein kleiner Abschied, aber ein großer Dank für ihre Arbeit.

                                                                 Petra Riggers

1376056010.xs_thumb-

Kino-Spaß mit den SUNNIES


Am vergangenen Sonntag wurden die Jungschar-Teilnehmer mit einem Kinonachmittag überrascht.
Im Rahmen der Ferienaktion wurde das Pfarrhaus zum Kinosaal. Der Animationsfilm "Robinson Crusoe" sorgte bei den SUNNIES für Spaß und gute Laune. Naschereien gehörten natürlich auch dazu.

Das nächste SUNNIES-Treffen ist direkt nach den Ferien am Sonntag 06.08. um 15 Uhr in Oese.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
1376056010.xs_thumb-

JUMP-Übernachtung im Pfarrhaus


Am 22. Juli war es soweit. JUMP - die Jugendgruppe in Oese - traf sich zur einmaligen Übernachtung im Pfarrhaus. Bei der Ankunft der Teilnehmer wurden zunächst einmal die großen hellen Räume bestaunt und für die Übernachtung das Quartier festgelegt. Jungs und Mädchen getrennt, versteht sich.

Im Anschluss ging es direkt an die Zubereitung der selbstgemachten Pizza. Auf der großzügigen Terrasse wurden Tische und Stühle aufgestellt. Alle packten mit an und so konnte schon bald zusammen gespeist werden. Die neue große Feuerschale wurde eingeweiht. Danach ging es gleich weiter mit unserem spannenden Kinoabend. Per Beamer und Soundbar wurde der große Raum im Erdgeschoss zum Kinosaal. Zwischendurch ging es zum Wikingerspiel Kubb im Pfarrgarten. Auch da kam der Spaß nicht zu kurz.

Außerdem gab es noch ein Gewinnspiel rund um das Thema "Was ist deine 'Powerbank'. Wo holst du dir deine Energie". Schnell wurden in der Bibel passende Stellen gefunden bei denen es um neue Kraft und Unterstützung ging. Der Abend war rundum gelungen und so ging es zur Nacht. Die JUMP-Lichtbox leuchtete dabei die sonst unbeleuchteten Räume aus. Mit einem gemeinsamen Frühstück mit Bäcker-Blume-Brötchen wurde die JUMP-Ferienaktion abgeschlossen.

Weiter geht es am Sonntag, 13.08. um 18 Uhr.
Unsere Basis ist das Gemeindehaus in Oese.
1376056010.xs_thumb-

Filmvorführung: BONHOEFFER - DIE LETZTE STUFE

Wann?
08.08.2017, 19:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Werner Kunz
Der dramatische Film erzählt die Lebensgeschichte des
lutherischen Theologen und Widerstandskämpfers
Dietrich Bonhoeffer in seinen drei wesentlichen

Phasen von 1933 bis 1945
Wo?
Ehemalige Lagerküche der Gedenkstätte Lager Sandbostel
Greftstr. 3
27446 Selsingen
1376056010.xs_thumb-

Martin geht ab!

 

Auf den Kinderfreizeiten und dem Fußballcamp in Oese gibt es noch einen Platz für dich !

 

„Martin geht ab“ - Unter diesem Motto finden in diesem Jahr die traditionellen Kinderfreizeiten der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese statt. Natürlich geht es in diesem Jahr um Martin Luther der abgeht und viele Abenteuer mit Gott erlebt. Es werden allerdings nicht nur einige besondere Weggefährten von Luther zu Wort kommen, vielmehr sollen die Kinder auch selbst in die Zeit Luthers eintauchen, um dort echte Abenteuer zu erleben. Erklärtes Ziel von Diakon Christian Meyer und seinem insgesamt 50 köpfigen Mitarbeiterteam aus ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist es dabei, den Kindern die beste Woche der Sommerferien oder sogar des ganzen Jahres zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich die Mitarbeiterteams schon zwei komplette Wochenenden Zeit genommen um alle Vorbereitungen zu treffen. Natürlich soll noch nicht alles verraten werden, aber als diesjährige Highlights dürfen sich die Kinder darauf freuen bei einem echten Mittelalterturnier anzutreten. Außerdem stehen auch dieses Jahr eine Wasserolympiade, ein großes Geländespiel, ein Abend am Lagerfeuer und vieles mehr auf dem Programm. 

Für alle Kurzentschlossenen gibt es gute Nachrichten: Auf allen Freizeiten gibt es noch einige freie Plätze. Bei allen Freizeiten werden Schlafplätze im Haus, sowie in den hauseigenen Rundzelten angeboten. Die 1. Kinderfreizeit findet vom 21.6. bis 27.6. statt, die 2. Kinderfreizeit vom 25.7. bis 30.7. 

Für alle fußballbegeisterten Kinder gibt es vom 28.6. bis 4.7. das Fußballcamp „Oese kickt!“ mit einem täglichen Trainingseinheiten und vielem mehr. Fragen zum Fußballcamp beantwortet: Christiane Schult. Von Seiten des TSV Basdahl/Volkmarst ist Michael Voss mit dabei.

Die Kirchengemeinde Oese unterstützt die Teilnahme an Kinderfreizeit und Fußballcamp mit jeweils 2,00 pro Kind/Tag. Eine finanzielle Unterstützung darüber hinaus ist ebenso möglich.

 Infos zu beiden Kinderfreizeiten gibt es bei Kirchenkreisdiakon Christian Meyer, Tel. 04281-7194869 oder per Mail: christian.meyer@kkbz.de

Die Flyer sind auch im Internet unter www.fub-oese.de zu finden.

1376056010.xs_thumb-
GUT:JETZT !

am 21.05.2017 / 18:00 Uhr Lagerkirche Sandbostel


1495219210.medium

Bild: Michael Freitag-Parey

1376056010.xs_thumb-

Tour Teamescape >>> So. 09.04.2017 >>> 17 Uhr

Wann?
08.04.2017, --:-- Uhr
Was?
Wo?
Teamescape
Bremen
28717 Bremen
Weitere Posts anzeigen