St. Christophorus Kirchengemeinde Oese

Wir begrüßen Sie auf der Seite der St. Christophorus Kirchengemeinde Oese. Hier möchten wir uns darstellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ebenso werden Sie hier Neuigkeiten und Termine finden.

1376056010.xs_thumb-

JUMP on Tour

Frühjahrsfahrt zum Schwarzlichthof in Bremen.
Mit insgesamt 10 jungen Leuten ging es am Tag der Kirchenvorstandswahl zum Schwarzlichtminigolf.
Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es 'Jungs' gegen 'Mädels'. Die Mädels haben am Ende einfach mehr Glück gehabt und gewonnen. ;-)
In einem alten Hafengebäude wurden 18 unterschiedliche Bahnen bespielt; eine kreativer als die andere.
Insgesamt herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung unter den Jugendlichen. Eine unter ihnen feierte im Rahmen der Fahrt sogar ihren 15. Geburtstag. Sie bekam von der Jugendgruppe ein kleines Ständchen gesungen.

Alles zusammen war es eine rundum gelungene Fahrt. 
Das nächste Treffen für die ab 13jährigen ist JUMP freestyle am Samstag, d. 07.04.
Es ist eine Übernachtung im Gemeindehaus geplant.

Bild: Ralph Meyer, Basdahl

1376056010.xs_thumb-

Sonntag, 18. März 19:15


Ev.-luth. Lukaskirchengemeinde Bremerhaven-Leherheide

Ein stimmungsvolles Violin-Konzert mit
den schönsten Meisterwerken für Violine

Franziska König


Spielt Werke von Eugene Ysaye und

Johann Sebastian Bach
Dokument: Postk._Bremerhaven.pdf (PDF)
1376056010.xs_thumb-

Kindergartenwettbewerb


Bitte stimmt mit ab für den Kindergarten in Basdahl.
Es gibt tolle Preise für unseren Kindergarten zu gewinnen.

https://www.vbohz.de/wir-fuer-sie/aktuelles-regionales/aktionen/kindergarten.html#kampagnenbereich_k...
1519936091.medium

Bild: Volksbank eG, OHZ

1376056010.xs_thumb-

Kirchenvorstandswahl am 11.03.2018


Dokument: Sonderausgabe_2.pdf (PDF)
1376056010.xs_thumb-

Gut: jetzt!


Einladung zu den Gottesdiensten in Sandbostel am:

- 06. Mai 2018
- 24. Juni 2018
- 16. Sept. 2018
- 11. Nov. 2018

um 18:00 Uhr in der Lagerkirche Sandbostel

Bild: Michael Freitag-Parey

1376056010.xs_thumb-

Konzert in der Kirche Himmelpforten am 24.02.2018 / 17:00 Uhr


Am 24.02.2018 lädt die Kirchengemeinde Himmelpforten zu einem Konzert der Kirchenband "Horizont" und der Jazz-Combo "Chameleons" ein.
Dokument: Konzert_Horizont_24... (PDF)
1376056010.xs_thumb-

Neues aus der Kinder- und Jugendarbeit ...

 

In den vergangenen Tagen gab es eine Menge zu feiern: Zum Beispiel zwei besondere Geburtstage und zwei Geburten, die wir entsprechend mit viel Tamtam gefeiert haben:

 

... die SUNNIES wurden zwei Jahre alt. Zweimal im Monat gibt es dieses Sonntagsangebot für Leute von 6 – 12 Jahren. Ein guter Mix aus einer Menge Spiel und Spaß, Musik und das Beste aus der Bibel: Geschichten, die stark machen.

 

Die nächsten SUNNIES-Termine: 11. Februar, 25. Februar, 04. März und 18. März jeweils in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.15 Uhr.

 

... die Jugendgruppe JUMP feierte den ersten Geburtstag. JUMP ist was für Leute ab 13 Jahre. Einmal im Monat, Sonntags, um 18.00 Uhr: Aktion, nette Events, Spaß, Gemeinschaft, frische und freche Gedankensprünge und ein gemeinsames Abendessen.

 

Die nächsten JUMP-Termine: 11. Februar, 11. März, jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

 

Und neben zwei Geburtstagen feiern wir die Geburt von freestyle und SMART.

 

freestyle ist eine Ergänzung zu JUMP. freestyle ist wie JUMP, nur dass die Jugendlichen selber entscheiden, was gemacht wird und was dran ist. Los geht es erstmalig am 28. Januar von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr. Und dann weiter am: 25. Februar von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr sowie am 25. März von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Die nächste Geburt war die Gruppe SMART. Eine Gruppe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Diese Gruppe kommt vier bis sechsmal im Jahr zusammen, um Ideen für die Jugendarbeit zu entwerfen und umzusetzen und ordentlich Know-How zu tanken. Hier tummeln sich z.B. die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gruppen SUNNIES und JUMP.

 

Zur Gruppe SMART gehören auch Jana Steffens und Janne Meyer, die  jetzt richtig Grund zu feiern haben:

 

Der Rotary Club veranstaltete am 22. Januar in Zeven im Rahmen seines 50jährigen Bestehens die Preisverleihung für den erstmals ausgeschriebenen Jugendpreis „Jugend bewegt“. Der 2. Platz geht an unsere SUNNIES-Gründerinnen Jana Steffens und Janne Meyer. - Herzlichen Glückwunsch.

 

Neben all diesen guten Angeboten, darf auch ein Angebot für die ganz Kleinen nicht fehlen: Für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren gibt es am 19. Februar „die Kirchenmäuse“. Herzliche Einladung von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

 

Weitere aktuelle Infos und alle Termine: kircheoese.wir-e.de

Alle Veranstaltungen finden im Gemeindehaus in Oese statt.

Oder: Ralph Meyer (1336), Michael Freitag-Parey, Christiane Schult

1376056010.xs_thumb-

Aktuelle Termine und Angebote für Kinder und Jugendliche

Dokument: 2018_01_Flyer.pdf (PDF)
1376056010.xs_thumb-

2. Platz für die SUNNIES !!!!

Ausgezeichnet…

Eine gute Nachricht für unsere Gemeinde
und eine tolle Bestätigung für unsere Kinder-
und Jugendarbeit.

Der Rotary Club Bremervörde-Zeven veranstaltete
im Januar 2018 die Preisverleihung
für den erstmals vergebenen Jugendpreis.
Im Rahmen dieses Jugendpreises wurden insgesamt
13 Jugendliche für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Und der 2. Preis geht an unsere SUNNIES Gründerinnen Jana Steffens und Janne Meyer. Zusammen wurden sie für ihr Engagement mit einem Pokal und einem großzügigen Preisgeld geehrt.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin gutes Gelingen mit den SUNNIES

Bild: Ralph Meyer

1376056010.xs_thumb-

Rotary Club Bremervörde-Zeven ehrt die SUNNIES


Zur Vorgeschichte: der Rotary Club Bremervörde-Zeven hat den Jugendpreis "JUGEND BEWEGT" ins Leben gerufen. Mit diesem Preis werden erstmals engagierte Jugendliche geehrt.
Unsere Gesellschaft profitiert in großem Umfang durch ehrenamtliche Dienste. Unsere Jugend trägt einen wichtigen Teil dazu bei. Sie bleiben meist im Hintergrund und bekommen kaum die Anerkennung, die sie verdienen. Dieser Meinung waren die Rotary-Mitglieder Wilfried Thomas und Klaus Schröder (Jugenddienst). Im Juli 2016 wurden die ersten Gedanken zusammengetragen. Es soll ein Preisgeld für mehrere Preisträger geben sowie einen Pokal für den Gewinner / die Gewinnerin. Nach vielfachem Gedankenaustausch stand Anfang 2017 das Konzept und der Name für den Jugendpreis „JUGEND BEWEGT“ wurde festgelegt.

Aus allen Teilen der Gesellschaft, aus Vereinen und Organisationen, wurden insgesamt 13 Teilnehmer vorgeschlagen. Darunter die von unserem Kirchenvorstand –
vertreten  durch Torsten Wellbrock – vorgeschlagene Jungschar SUNNIES mit den beiden Gründerinnen Janne Meyer und Jana Steffens.

Am 28.12. war es dann soweit: die 13 Teilnehmer durften Ihr Engagement vor einer Jury vortragen, die am gleichen Abend zur Entscheidung kam.
Und unsere Kirchengemeinde hat Grund zum Jubeln, denn die SUNNIES und unsere beiden „Nachwuchskräfte“ haben es unter die ersten sechs geschafft!
Eine tolle Bestätigung der Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde.

Die beiden SUNNIES-Teamer sind nun zur abschließenden Preisverleihung eingeladen. Diese findet im Rahmen des Festakts zum 50-jährigen Jubiläum des Rotary-Clubs Bremervörde-Zeven am 22. Januar 2018 in Zeven statt. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Weitere Posts anzeigen