Gospelchor Etelsen -

Wed, 10 Oct 2018 19:17:25 +0000 von Christian Meyer

Unter der Leitung von Falko Wermuth wird der „Gospelchor Etelsen“ am Sonnabend, den 20. Oktober 2018 ab 18.00 Uhr ein Konzert in der „St. Christoporus-Kirche“ zu Oese geben. Dazu wird herzlich eingeladen.

Rund 28 Jahre besteht dieser Chor aus der Gemeinde Langwedel-Etelsen nun schon. In diesen Jahren hat er sich auch über die Grenzen Etelsens hinaus einen Namen gemacht. Neben zahlreichen Konzerten im Großraum Bremen sowie überregionalen Konzertreisen hat der Chor in den letzten Jahren wiederholt Gemeinschaftskonzerte mit Kathy Kelly, der „Jungen Philharmonie Köln“ wie auch mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff veranstaltet. Der junge Popkantor der Evangelischen Kirche in Bremen Falko Wermuth hat die Chorleitung 2014 übernommen. Für die zuletzt veröffentlichte CD des Chores hat er sogar eigene Stücke geschrieben.

Jedes Jahr im Herbst widmet sich der Chor ein ganzes Wochenende außerhalb der gewohnten Probenräume dem Gospelgesang wie auch der Geselligkeit. An diesem Oktoberwochenende nutzt man bereits zum vierten Mal die idealen Räumlichkeiten der Freizeit- und Begegnugsstätte gleich neben der Kirche. Da war es von der Konzertidee bis zur Zusage nur noch ein kleiner Schritt. Die mitgereisten Chormitglieder freuen sich, die Probe an diesem Tag mit einem Konzert ausklingen zu lassen.

Da das Repertoire des Chores aus Gospel (auch afrikanisch), Worshipsongs (Anbetungslieder) sowie moderneren Popballaden besteht, wird es sicherlich auch diesmal wieder die Gewähr zum Schnipsen, Klatschen und Mitsingen geben. Auf ein abwechslungsreiches Programm wird sich das Publikum freuen dürfen.

Die Kirche wird ab 17.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Konzert ist frei, jedoch werden die Besucher herzlich um eine Spende am Ende der Veranstaltung gebeten.
Quelle: Redaktion