Diamantene Konfirmation in Oese 11.10.2015

Sat, 28 Nov 2015 18:15:57 +0000 von Torsten Wellbrock

Schon vor dem Gottesdienst gab es im Gemeindehaus für die 19 Damen und Herren, die der Einladung zur Diamantenen Konfirmation am 11. Oktober 2015 gefolgt waren, ein fröhliches Wiedersehen und eifriges Gespräch. Der Gottesdienst, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor unter der Leitung von I.v. Issendorff und H. Kahrs an der Orgel, stand unter dem Thema „Dankbarkeit“.

In ihrer Predigt über die Heilung der 10 Aussätzigen betonte Pastorin Lemmel , dass es reichlich Grund zur Dankbarkeit gebe und das dieser im Zurückschauen leichter erkennbar sei. Dennoch fiele es manchem nicht leicht. Christus aber hat auch ein Ohr für Klage, so dass wir mit dem Schönen und Schweren bei ihm gut aufgehoben sind. „Befiehl dem Herrn Deine Wege und hoffe auf ihn. Er wird es wohlmachen.“ war der Spruch, den die Jubilare auf den vom Kirchenvorstand überreichten Urkunden lesen konnten.

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Jubilarinnen und Jubilare mit ihren Lebenspartnern zum gemeinsamen Mittagessen auf der Kluste und das eifrige Erzählen und Erinnern ging weiter. Nach der Kaffeetafel im Gemeindehaus, bei der Chr. Warneke und D. Brünjes für eine angenehme Atmosphäre und reichlich Kaffee sorgten, brachen alle gut gelaunt wieder auf.

Allen, die zum Gelingen dieses Festes beitrugen, sei auf diesem Wege herzlich gedankt!