Andachten zum Volkstrauertag

Thu, 12 Nov 2020 17:58:17 +0000 von Marco Müller

Im Jahr 2020 wird es statt eines gemeinsamen Gottesdienstesan beiden Ehrenmälern der Kirchengemeinde kleine Open-Air-Andachten geben. Um 10.30 Uhr trifft die Gemeinde sich auf dem Dorfplatz in Oese, um 11.00 Uhr dann am Ehrenmal auf dem Friedhof in Basdahl. Die Andachten werden mit Musik, Totengedenken, Gesang und Kranzniederlegungen gestaltet.
Wie derzeit bei anderen gottesdienstlichen Veranstaltungen auch, werden die Anwesenden gebeten, ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Die Teilnahme setzt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung voraus, zwischen Personenaus verschiedenen Haushalten ist ein Abstand von mindestens 1,5 Meter einzuhalten. Die Kollekte ist für den "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge" sowie "Aktion Sühnezeichen Friedensdienste" bestimmt.  (MM)