Andachts-Podcast

7. Juni 2020 Moment mal - "3 in 1...???"

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

29. Mai 2020 Moment Mal - „Da geht noch was...!“

16. Mai 2020 Moment mal - "Betet!" ...!?

10. Mai 2020 Moment mal - Schon wieder "Schuld"...?

Eigentlich sollte an diesem Wochenende ein weiteres "Moment mal" online gehen:
"Schon wieder >Schuld< ...?" Doch die ausführlichere Version der Gemeindeblatt-Andacht vn Pastor Müller muss leider ausfallen. Zur Lese-Version im Gemeindeblatt extra...

8.5.2020 Kirchenkreisandacht aus Iselersheim von Pastor Simon Laufer

6. Mai 2020: Gedanken aus Oerel von Pastorin Petra Lemmel

1. Mai 2020 Moment Mal ... Alles neu macht der Mai

29. April 2020 Kirchenkreisandacht aus Sandbostel (Manfred Thoden)

24. April 2020 Kirchenkreisandacht aus Gyhum (Franziska Schaller)

18. April 2020 Moment mal ... Stille Stürme? Christiane Schult (Oese)

4. April 2020 - Moment Mal ... Ein funkelndes Echo

Manchmal geschieht das: Alte Worte und alte Melodien steigen in einem auf, klingen nach wie funkelnde Echos. Sie entführen in längst vergangene Tage. Oder bringen Botschaften ins Hier und Jetzt. Pastor Müller erzählt vom Gebet in einer Abendandacht, dessen Sinn er als Jugendlicher wohl kaum verstanden hat. Und doch haben die Worte die Jahre überdauert und treffen heute ins Schwarze...

28. März 2020 Moment mal - Ein Regenbogen

Regenbogenbilder in den Fenstern - in ganz Deutschland haben Kinder sie gemalt und hinter die Scheiben geklebt. Mutmacher sollen es sein. Und Trostsprender. Und Erinnerer. Denn die hoffnungsvolle Geschichte mit dem Regenbogen beginnt mit einem tollen Versprechen, erinnert Diakonin Christiane Schult im heutigen Video-Podcast.

21. März 2020 Moment mal - Wir brauchen Brücken

In Zeiten, in denen die Gottesdienste ausfallen und selbst die Kirchen als Orte der Ruhe geschlossen bleiben, müssen wir neue Wege finden für die Botschaft: Hier kommt der wöchentliche Video-Podcast. Heute mit Marco Müller.