© JP

6 Minuten vor Ende der Zeit geschafft

Sat, 10 Nov 2018 16:18:09 +0000 von Christian Meyer

Bei JUMP - erstes Live Escape Game

Am vergangenen Sonntag feierte ein besonderes Spiel in unserer Gemeinde Premiere: „Das Live Escape Game“. Ein Spiel aus dem Buch „Der geheimnisvolle Raum“. Es funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Indizien suchen, Hinweise kombinieren, Rätsel lösen und Codes knacken, um das Geheimnis des Raumes zu lüften. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts! Bei unserem Live Escape Game spielte dabei auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Story hinter der Aufgabe orientierte sich an biblischen Texten. In diesem Fall ging es um das letzte Abendmahl mit Jesus.

Unsere Jugendgruppe JUMP hatte dabei folgende Aufgabe:

„Findet den Verräter - Entlarvt den Verräter durch Entlastung der anderen Jünger“

Die 14 Jugendlichen haben die verschiedenen Rätsel im Team gelöst, Codes ermittelt und den

Verräter überführt. Und das in nur 54 Minuten. Klasse Leistung.

In der Bibliothek der Grundschule Basdahl

Ein weiteres Highlight – das Spiel wurde in der Bibliothek der Grundschule gelöst. Für diesen einmaligen Event wurde nämlich extra die „Location“ gewechselt. Ein Dank an die Schule.

Nach einem guten Input von Michael Freitag-Parey und Christiane Schult zum Thema Abendmahl und Vergebung gab es einen kleinen Snack – wie es sich bei einem Abendmahl gehört mit Fladenbrot und Saft.
Quelle: Redaktion
Bestätigen

Bist du sicher?