© JP

Die Schweine sind los!

Thu, 02 Jun 2022 09:02:07 +0000 von Janin Peimann

Gemeindehaus Oese Zukunft Gemeindeleben Aktion
„Zukunft Gemeindehaus“ steht auf jedem Schwein. Wir, der Beirat der Kirchengemeinde Oese wünscht sich, dass die Kirchengemeinde wieder präsent ist: im Dorf, in den Häusern bei den Menschen. Und wir wünschen uns, dass unser Gemeindehaus, dass ja nun leider lange annähernd leer stand und in dem für ein Ge­meindehaus einfach viel zu wenig los ist, eine Zukunft hat. Die Visionen sind ein Gemeinde­haus zu sein, was Treffpunkt nicht nur für Ge­meindeglieder, sondern für Gruppen, Vereine, Karten-Clubs uvm. sein kann. Und so kamen wir nicht auf den Hund, sondern aufs Schwein. Die Sparschweine sollen jetzt für ein halbes Jahr einziehen. An öffentliche Orte, in private Haushalte, und sie sollen gefüttert werden. Mit Kleingeld, mit Scheinen, egal, nur nicht mit Knöpfen. Vielleicht hat jemand Geburtstag und wünscht sich gar nichts. Hat aber Lust das Schwein fürs Gemeindehaus auf den Tisch zu stellen für eine kleine Spende. Alles ist mög­lich. 
Und dann wollen wir zusammenkommen, im Oktober und die Schweine „schlachten“. Und zusammen ein Fest feiern, darum geht’s uns nämlich hauptsächlich: wieder zusammen zu kommen. Nach der langen Zeit des Nichtse­hens und Vorsichtigsein. Vielleicht gibt’s pas­send zu den Sparschweinen auch ein Spanfer­kel. Wir planen noch.
Was können Sie, was könnt ihr nun tun? 
Im Kirchenbüro oder beim Gemeindebeirat ein Schwein abholen oder liefern lassen. Taler sammeln, jede*r so wie er*sie kann. Und auf die Einladung für den Herbst warten: zum gro­ßen Schlachtfest. 
Bei Fragen gern im Kirchenbüro melden oder bei uns. 
Wir freuen uns auf satte Schweine und vor al­lem: Begegnungen. Der Gemeindebeirat.
Bestätigen

Bist du sicher?